Kontakt

Über uns:

Quelle: Steffen Böttcher, Februar 2020

 

Da ist sie nun, unsere Website „echtplastik.de“. Was uns angetrieben hat, sie zu erstellen, ist die Tatsache, dass Kunststoffe zurzeit vorwiegend in der gesellschaftlichen Betrachtung auf ihre Abfalleigenschaften reduziert werden.

„Wir“ sind ein Team von Lehrenden, wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und Studierenden des Studiengangs Kunststofftechnik der Hochschule Darmstadt.

Wir möchten über den vielseitigen Einsatz, die lebenswichtigen Eigenschaften und den nachhaltigen Umgang mit Kunststoffen informieren und zeigen, dass Kunststoffe nicht nur praktisch, langlebig und flexibel sind, sondern dass diese synthetischen Materialien durch Innovation und Technik Spaß machen, natürliche Ressourcen schonen und unendliches Potenzial für die Zukunft besitzen.  

Wir meinen Kunststoff ist Lebensqualität.

Gibt es Fragen, Wünsche und Anregungen? Dann nimm Kontakt zu uns auf!